Philipp Kaindl
Ausgangssituation
Philipp hat sein Labor im Jahr 2017 eröffnet. Als er zu uns kam, hatte er einen Kundenstamm, aber dieser war schon etwas in die Jahre gekommen. Die Kunden waren alle Mitte bis Ende 50 und es war abzusehen, dass er sie in den kommenden Jahren ersetzen müsste. Er wollte nicht bis kurz vor knapp warten, sondern sich schon früh um die Neukundengewinnung kümmern.
Zielsetzung
Das Ziel war es, die systematische Akquise zu lernen und vor allem junge Neukunden zu gewinnen, mit denen er über Jahrzehnte arbeiten kann. Damit er wirklich sicher für die Zukunft aufgestellt ist.
Ergebnis
Philipp hat unser System konsequent umgesetzt und ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Er hat 7 neue Kunden gewonnen und seinen jährlichen Umsatz von ca. 500.000 € auf 1.500.000 € gesteigert. Außerdem hat er sein Team von 7 auf 15 Mitarbeiter vergrößert.