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Wie Dentallabore gute Zahnärzte bekommen, ohne als Bittsteller aufzutreten

Rainer Ehrich hat bisher über 180 Dentallaboren geholfen, ganz einfach gute Zahnärzte und Mitarbeiter zu gewinnen, sich besser zu positionieren und die Gewinne zu verdoppeln. 

 

Du bekommst eine Schritt-für-Schritt Anleitung, was schon bei vielen Laboren funktioniert hat.

Was Dentallabore an unserem MC33-Programm gut finden:

  1. Zuverlässiges System: Die Strategien sind einfach und mit Spaß umsetzbar, funktionieren sehr gut und sind "kampferprobt".
  2. Berechenbare Quoten: Wir verlassen uns nicht auf "Hoffen und Raten" - wir kennen die Mathematik hinter erfolgreicher Akquise für Dentallabore.
  3. Rundum Sorglos: Es geht nicht nur um Akquise, sondern um ein ganzheitliches System, wo man nicht nur mehr Gewinn macht, sondern sich auch persönlich weiter entwickelt.

Das sagen Laborchefs:

Ich kenne Rainer schon sehr lange und habe wohl alles gemacht, was er anbietet: TEK-1, Padento, Wolke 7 und ein paar Veranstaltungen in meinem Labor. Aus dieser Erfahrung heraus war für mich sofort klar: das geniale Begleit-Coaching mache ich mit. Wieder eine gute Entscheidung! Na klar habe ich neue Kunden bekommen.
Peter Usinger
Peter Usinger
Zahntechnik Kiel
Obwohl unser Dentallabor auf gesunden Beinen steht, möchte ich das Können haben, wie ich regelmäßig neue Kunden gewinnen kann. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Freiheit. Ich habe nicht nur neue Kunden gewonnen, sondern auch die Umsätze bei C-Kunden steigern können. Ich kann das Begleit-Coaching von Rainer sehr empfehlen.
Thomas Runde
Thomas Runde
Runde Zahntechnik
Wir sind jung und wollten Akquise gleich richtig lernen. Deshalb haben wir uns bei Rainer zum Begleit-Coaching angemeldet. Wir haben neue Kunden bekommen und haben uns auch persönlich weiter entwickelt. Auch wissen wir jetzt, wie richtiges Marketing für Dentallabore wirklich funktioniert.
Eva Gierach Friedrich Gierach
Eva Gierach und Friedrich Gierach
Gierach Dental Luckau
Ich brauchte viele Jahre keine Akquise machen. Aber die Kunden werden ja auch nicht jünger. Ausserdem möchte ich jederzeit in der Lage sein, neue, gute und jüngere Zahnärzte zu akquirieren. Das ist mir mit Rainer´s Hilfe gelungen.
Michael Galeotti
Michael Galeotti
Michael Galeotti Zahntechnik GmbH
Meinem Dentallabor mit 5 Mitarbeitern geht es gut. Allerdings möchte ich in meinem jungen Alter die Akquise und das Marketing gleich richtig machen, als erst über viele Fehler und schlechte Erfahrungen lernen. Rainer konnte meinen Weg abkürzen dabei und habe neue Kunden gewonnen.
Philipp Kaindl
Philipp Kaindl
NCC Dentallabor
Rainer ist jemand, der mich immer wieder positiv überrascht und inspiriert. Deswegen habe ich ihn auch für 12 Monate gebucht. Akquise steht jetzt nicht unbedingt an erster Stelle, dennoch ist es gut, das zu Können. Wir hatte in 2019 viele andere Dinge, bei denen uns Rainer sehr geholfen hat. Und Akquise können wir jetzt auch.
Stefan Kloos
Stefan Kloos
Jung Dental Kaltenkirchen
Wir haben Rainer auf einer Info-Veranstaltung der Innung in Nürnberg kennenlernen dürfen. Da hat er uns gleich überzeugt und wir hatten daraufhin den Workshop "Nie Wieder Kaltakquise" gebucht. Als Rainer das Begleit Coaching ins Leben gerufen hatte, haben wir nicht lange gezögert und gebucht. Wir haben nach wenigen Monaten schon neue Kunden bekommen.
Hüttinger und Kettner
Norbert Hüttinger und Wolfgang Kettner
Dentallabor Hüttinger und Kettner
Wir sind ein Dentallabor mit 40 Mitarbeitern und haben uns in den letzten Jahren schon immer wieder mal coachen und beraten lassen. Rainer durfte ich auf seinem Workshop "Nie wieder Kaltakquise" kennenlernen. Sein Marketing Prinzip hat mich überzeugt und wir haben auch mit seiner Hilfe seit 1993 jetzt unser bestes Ergebnis in unserer Firmengeschichte erreicht. Dass er ein Dentallabor über mehrere Monate begleitet, fand ich gut und Akquise richtig lernen macht einfach Sinn. Das Gute ist, dass man das die nächsten Jahre immer und immer wieder anwenden kann.
Andreas Gartner
Andreas Gartner
Gartner Dentallabor in Goslar

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Dentallabore gecoacht

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Zahnärzte gewonnen

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Umsatz in € generiert
 

Rainer Ehrich kennt die Dentallabor-Branche so gut wie kein anderer, weil er mit über 1.000 Dentallaboren zusammen gearbeitet hat. Er kennt ganz genau die Stärken und Schwächen der Laborchefs und hat deshalb sehr vielen Dentallaboren zu einem besseren und erfolgreicheren Leben geführt.  Rainer Ehrich ist der Erfinder der Marken TEK-1, Padento und Masterclubb33. Er ist in der Branche nur eine kleine Nummer:

Die Nr. 1

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Mein Dream Team:

Marina Ehrich

Marina EhrichMarina Ehrich ist die gute Seele des Geschäfts und hat vor allem den administrativen Teil voll im Griff. Sie ist die Vernunft in unserer Family und ist verantwortlich für grüne Zahlen.

Neele Delfs

42675744_114143462888632_3399886971823194112_nNeele Delfs, geb. Ehrich, ist unsere Tochter und "Mädchen für Alles". Sie kümmert sich um die Kunden und qualifiziert potenzielle Neukunden. An ihr muss man vorbeikommen, um sich für das Coaching zu bewerben.

Charly Brown

IMG_2690 2-1Charly ist ein Australian Shepherd und unser Bürohund. Er passt auf, dass wir uns nicht überarbeiten. Wenn wir es doch tun, zwingt er uns, in die Natur mit ihm zu gehen. Das machen wir dann natürlich sofort.

Wie sieht der Bewerbungs-Prozess aus?

Du bewirbst Dich auf ein kostenfreies Gespräch

Da wir zu 100% sicherstellen möchten, ob wir Dich wirklich richtig nach vorne bringen können, macht es Sinn, dass wir uns einmal persönlich kennenlernen und Du uns Deine Ziele beschreibst.

Neele wird Dich anrufen und interviewen

Es gibt drei Dinge, die ein Dentallabor erfüllen muss, um sich für dieses exklusive Coaching zu qualifizieren. Neele wird Dir ein paar Fragen stellen, damit wir im Vorfeld sehen, ob dieses Coaching für Dich Sinn macht.

Wir koordinieren gemeinsam die Terminvergabe

Wenn Du an Neele vorbei gekommen bist, entscheidest nur noch Du, ob Du das Begleit-Coaching machen möchtest. Hier sprichst Du via Bildschirm mit Rainer genau alles ab und stellst Deine restlichen offenen Fragen.

Was Du in 12 Monaten bekommst:

Marketing

Du wirst lernen, wie Du offline und online Kunden regelmäßig gewinnen kannst und wie Marketing speziell für Dein Dentallabor funktioniert. 

Verkaufen

Das ganze Leben ist Verkaufen. Du verkaufst Dich, Dein Unternehmen, Dein Produkt oder Dienstleistung. Und das Wichtigste: Verkaufen wirst auch Du hier lernen. 

Positionierung

Positionierung ist das effektivste Marketing im Universum. Wenn du Dein Dentallabor nicht selber positionierst, dann wirst Du positioniert. Hier wirst Du zum Leuchtturm in Deiner Region.

Kommunikation

Die absolute "Königs-Disziplin" ist das Gespräch mit dem Zahnarzt, das Du regelmäßig mit mir trainieren wirst. Du kannst es später in allen Bereichen können. 

Online Akademie

Hier gibt es fast 400 Videos! Dort bekommst Du das gesamte Wissen, was Du brauchst, um wirklich erfolgreich zu sein. Das ist ein wahrer Schatz.

Mindset

Das Mindset ist ein so wichtiger Bestandteil unseres Erfolges. Dieses Thema ist mein Spezialgebiet und wird Dich in allen Bereichen nach vorne bringen.

Deine Webseite

90 Prozent aller Webseiten von Dentallaboren sind ein Graus. Du bekommst von uns eine neue Webseite, die wirklich verkauft und Dich sichtbar macht bei Google und Co.

Premium Support

Ich bin die ganze Zeit an Deiner Seite. Per 1:1 Webinar, WhatsApp, Telefon und Mail. Zudem gibt es Co-Working Meetings für alle teilnehmenden Labore. 

Mastermind Treffen

Du hast den freien Zugang zu einem 2-Tages Workshop für die so wichtige Dentalfotografie beim Joachim Werner in Essen plus Mastermind-Treffen aller Labore

 

Wie Du mehr Gewinn machst

In erster Linie musst Du in der Lage sein, zwei elementare Dinge zu beherrschen: Du musst Dir das Können aneignen, jederzeit gute und neue Kunden mit wenig Aufwand und viel Spaß zu akquirieren. Damit kannst Du nicht nur mehr Umsatz und Gewinn machen, sondern Dich auch von Zahnärzten trennen, die Dir Gewinn, Freude und Energie rauben.

Wenn Du als Laborchef das Können hast, jederzeit neue und gute Zahnärzte zu gewinnen, bedeutet das pure Freiheit. Denn Du kannst Deine Umsätze und Gewinne deutlich erhöhen und Dich von energiefressenden und schlechten Zahnärzten trennen. Neue Kunden sind das Öl eines jeden Dentallabors. 

Hinzu kommt, dass die meisten Dentallabore zu viel alte Stammkunden haben, die nicht nur den Wert des Unternehmens schmälern, sondern diese älteren Zahnärzte viel öfter Urlaub machen und somit starke Umsatzschwankungen erzeugen. Damit bröckelt die Sicherheit. Ohne regelmäßige Akquise heißt das Stagnation oder sogar Rückgang der Gewinne. 

Nach 10 Jahren als Dental-Coach weiß ich, dass sich Dentallabore in der Akquise enorm schwer tun. Sie haben es nie wirklich gelernt, weil es auf keiner Meisterschule angeboten wurde. Sie können also nichts dafür.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der effektivste Weg der ist, wenn die Laborchefs sich dieses Können am besten selber aneignen. Dazu brauchst Du folgende Fähigkeiten:

  • Wissen - bekommst Du bei mir durch meine Videokurse.
  • Können - bekommst Du bei mir durch mein 1:1 Training.
  • Umsetzung - bekommst Du dadurch, dass ich Dich 12 Monate begleite.

Da die Umsetzung für die Laborchefs die größte Herausforderung ist, ist der beste Weg ein 1:1 Begleit-Coaching über zwölf Monate nach einem ganz klaren System durch einen Coach, der schon viele hundert Zahnärzte selber akquiriert hat und eine ganzheitliche Strategie hat, die er den Dentallaboren beibringt. "Zufälligerweise" erfülle ich diese Kriterien und habe schon über 180 Dentallaboren zu insgesamt über 500 neuen Kunden verholfen.

Nachdem ich mehrere Dentallabore schon über zwölf Monate begleitet habe, weiß ich heute, dass es funktioniert und es Dir garantiert neue und gute Zahnärzte in kurzer Zeit bringt. 

Für mich ist neben der Akquise und dem richtigen Marketing vor allem die Positionierung ein sehr wichtiger Bestandteil für ein dauerhaft erfolgreiches Dentallabor. Denn wer sich nicht selber positioniert, der wird positioniert. Und dann ist man austauschbar und muss sich andauernd mit Preisdiskussionen auseinandersetzen. 

 

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