Marketing für Dentallabore

Die Lebenszyklen in einem Dentallabor

[fa icon="calendar'] 07.01.19 15:53 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Zukunft Zahntechnik, Verkauf Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik, Neue Wege in der Zahntechnik, Alleinstellungsmerkmal, Mitarbeiter, Neukundengewinnung, Dentallabore

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Unternehmen, und somit auch Dentallabore, können einem gewissen Zyklus unterliegen. Auch wenn die Grafik, die viele Marketing Experten beherzigen, mehr die Großunternehmen anspricht, entdecke ich immer wieder, dass es genauso gut für Dentallabore zutrifft. Vor allem, was die Betriebsblindheit und die Komfortzonen-Falle betrifft. Vornehmlich in der Elefanten-Phase. In welcher Phase Du Dich mit Deinem Dentallabor befindest, kannst Du hier in diesem Artikel herausfinden.

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Ich bin kein Verkäufer. Ich bin selbstständiger Zahntechnikermeister

[fa icon="calendar'] 13.08.18 19:21 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Verkauf Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik, Marketing für Dentallabore, Marketing, Akquise

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Diesen Satz höre ich immer und immer wieder von Dentallaborchefs. Ich frage dann immer, ob sie nichts zu verkaufen hätten? Und dann wird es ausser einem "Doch schon irgendwie..." ziemlich still. Ich kann ja die obige Aussage gut verstehen. Ich habe sie selbst viel zu lange selber benutzt. Zahntechnikermeister haben sich diesen schönen Beruf deshalb ausgesucht, weil sie eben nichts verkaufen wollen. Sie wollen in ihrem "Kämmerchen" (Labor) tolle Handwerksarbeit machen und ihre Ruhe haben. Die Arbeit kam ja auch die letzten Jahrzehnte fast von ganz alleine. Und das genau ist die Krux an der Geschichte.

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Warum Ihre Kunden Ihr größtes Kapital sind

[fa icon="calendar'] 23.11.17 07:14 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Verkauf Dentallabor

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Das größte Kapital im Online Marketing ist die E-Mail-Liste. Sie schlägt jeden noch so tollen Kontostand, weil sie jederzeit Kapital nachliefern kann. Eine gute E-Mail-Adressen-Liste kann Millionen Euro wert sein. Dazu braucht es je nach Branche 1.000, 10.000 oder mehr gute E-Mail-Abonnenten. Genauso ist es mit Ihren Kunden: Den Zahnärzten und Patienten. Dass aber nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Ihre möglichen potenziellen Kunden Ihren Firmenwert mitbestimmen, wissen die wenigsten Laborchefs. Lesen Sie dazu mehr in diesem Artikel.

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