Dentallabor Marketing

Meine Philosophie von moderner Kunden-Akquise und wie ich das mache

[fa icon="calendar'] 11.02.20 16:36 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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ACHTUNG! Ich habe eine Frage an alle Dentallabore da draußen: Hast Du einen roten Faden für Dein Dentallabor? Hast Du eine Struktur? Einen Plan? Eine genaue Vorgehensweise, wie Du beim Marketing und der Akquise vorgehen solltest?

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Nur nett sein bringt keine neuen Zahnärzte

[fa icon="calendar'] 31.01.20 10:29 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing, Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Akquise ist ein wichtiger Bestandteil, um Neukunden zu werben. Auch bei Dentallaboren ist es wichtig, das Gespräch mit neuen Zahnärzten zu suchen. Vielen fällt es nicht leicht, dabei locker zu sein. Häufig höre ich, dass Dentallaborchefs sich beschweren, sie fühlen sich einfach dabei nicht wohl und haben das Gefühl nicht authentisch zu sein. Ganz anders bei bestehenden Kunden. Man kennt sich, man plauscht, man weiß sich zu handhaben. Bei potenziellen Neukunden kommt die Nervosität und Unsicherheit mit ins Spiel. Man wird aufgeregt und will bloß keine Fehler machen und fängt an zu kompensieren. Und macht damit direkt einen häufig gemachten großen Fehler. Man ist einfach zu nett.

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Wie Du Deine Realität veränderst

[fa icon="calendar'] 19.11.19 09:35 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining

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Im vorangegangenen Artikel haben wir gelernt, was ein Reality Loop ist. Nun widmen wir uns dem Thema, wie wir unerwünschte Reality Loops verändern können.

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Die fünf häufigsten Fehler in der Akquise

[fa icon="calendar'] 12.11.19 13:20 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Die 5 häufigsten Fehler bei der Akquise

Bei der Akquise läuft es nicht so, wie du es möchtest? Du setzt dir Ziele, hast alles Mögliche vor und dennoch hapert es bei der Umsetzung? Das kann schon an ganz trivialen Dingen liegen, Dinge die man zum Glück ändern kann. Dafür musst du deine Fehler natürlich erst einmal erkennen. Und an diesen 5 gängigsten Fehlern könnte es liegen.

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Die 12 Regeln, wie Du Deine Ziele erreichst

[fa icon="calendar'] 07.07.19 11:49 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing für Dentallabore, Zahntechniker, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Damit du deine Ziele auch erreichst, gibt es 12 Regeln die du in der Vorbereitung beachten solltest. Alle Regeln haben eins gemeinsam, sie drehen sich alle um dein Unterbewusstsein.

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Die Lebenszyklen in einem Dentallabor

[fa icon="calendar'] 07.01.19 15:53 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Mitarbeiter, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Verkauf Dentallabor, Zukunft Zahntechnik

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Unternehmen, und somit auch Dentallabore, können einem gewissen Zyklus unterliegen. Auch wenn die Grafik, die viele Marketing Experten beherzigen, mehr die Großunternehmen anspricht, entdecke ich immer wieder, dass es genauso gut für Dentallabore zutrifft. Vor allem, was die Betriebsblindheit und die Komfortzonen-Falle betrifft. Vornehmlich in der Elefanten-Phase. In welcher Phase Du Dich mit Deinem Dentallabor befindest, kannst Du hier in diesem Artikel herausfinden.

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Was hat ein Golfschläger mit Deinem Marketing zu tun?

[fa icon="calendar'] 11.09.18 17:54 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik

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Es gibt 3 wichtige Schlüsselbereiche, die für ein Dentallabor enorm wichtig sind, um wirklich erfolgreich sind. Diese 3 Bereiche haben eine Schnittmenge, die das Dentallabor definitiv auf die Erfolgsspur bringt.

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Die ultimativen Regeln für selbstständige Zahntechnikermeister

[fa icon="calendar'] 09.05.18 07:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Zahntechniker, Gesetze in der zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik

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Der Weg aus der Angst ist immer der Weg durch die Angst. Das ist eine alte Weisheit. Wenn Du also Angst hast, vom 10 Meter Brett zu springen, springe vom 10 Meter Brett. Wenn Du Angst hast, Akquise für Dein Dentallabor zu machen, mache Akquise. Die meisten Laborchefs warten lieber, bis irgendein Kunde über eine Empfehlung kommt. Das hat auch oft geklappt, ist aber immer ein eher passives Verhalten und kein Agieren. Was die ultimativen Regeln für Laborschefs sind, erfährst Du in diesem Artikel. 👉

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Warum ist das eine Dentallabor erfolgreicher als das andere?

[fa icon="calendar'] 16.08.17 18:47 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik

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Selbstvertrauen? Selbstbewusstsein? Marketing? Technik? Attitüde des Chefs? Handeln? Wissen? Der innere Schweinehund? Selbstverantwortung? Innung?

Sicherlich spielen alle Dinge mehr oder weniger eine wichtige Rolle beim Erfolg eines Dentallabors. Und dass Sie als Chef letztendlich der wichtigste Mensch in Ihrem Unternehmen Zahntechnik sind, ist, glaube ich, mittlerweile jedem klar geworden ist. Dennoch fällt mir immer wieder auf, dass einige Zahntechnikermeister auf irgendetwas warten. Wenn Sie auch noch auf ein Zeichen warten, weshalb es bei Ihnen noch oder nicht mehr so läuft, wie Sie es sich wünschen, dann habe ich gleich zu Anfang dieses Artikels eine kurze Geschichte für Sie:

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Die 7 Fehler von Dentallaboren bei der Zahnarzt-Akquise

[fa icon="calendar'] 12.06.17 10:32 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Chancen in der Zahntechnik

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Wenn es 7 Fehler bei der Akquise gibt, gibt es auch 7 Lösungen. Diese finden Sie in diesem Artikel.

Zahntechniker und Akquise sind nicht gerade 2 Begriffe, die zusammengehören. Die Ausgangssituation bei den meisten Dentallaboren ist vergleichbar mit dem Filmtitel mit James Dean:

“Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!“

Woher sollen selbstständige ZTM auch wissen, wie Akquise richtig geht. Auf der Meisterschule haben Sie neben der Zahntechnik etwas „BWL“ gelernt in Teil 3 + 4, aber das wichtigste, was ein Unternehmer braucht, wird dort noch nicht gelehrt:
Wie bekomme ich neue Kunden?

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