Dentallabor Marketing

Die 12 Regeln, wie Du Deine Ziele erreichst

[fa icon="calendar'] 07.07.19 11:49 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing für Dentallabore, Zahntechniker, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Damit du deine Ziele auch erreichst, gibt es 12 Regeln die du in der Vorbereitung beachten solltest. Alle Regeln haben eins gemeinsam, sie drehen sich alle um dein Unterbewusstsein.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Die Lebenszyklen in einem Dentallabor

[fa icon="calendar'] 07.01.19 15:53 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Mitarbeiter, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Verkauf Dentallabor, Zukunft Zahntechnik

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Unternehmen, und somit auch Dentallabore, können einem gewissen Zyklus unterliegen. Auch wenn die Grafik, die viele Marketing Experten beherzigen, mehr die Großunternehmen anspricht, entdecke ich immer wieder, dass es genauso gut für Dentallabore zutrifft. Vor allem, was die Betriebsblindheit und die Komfortzonen-Falle betrifft. Vornehmlich in der Elefanten-Phase. In welcher Phase Du Dich mit Deinem Dentallabor befindest, kannst Du hier in diesem Artikel herausfinden.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Was hat ein Golfschläger mit Deinem Marketing zu tun?

[fa icon="calendar'] 11.09.18 17:54 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik

[fa icon="comment"] 1 Kommentar

Es gibt 3 wichtige Schlüsselbereiche, die für ein Dentallabor enorm wichtig sind, um wirklich erfolgreich sind. Diese 3 Bereiche haben eine Schnittmenge, die das Dentallabor definitiv auf die Erfolgsspur bringt.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Die ultimativen Regeln für selbstständige Zahntechnikermeister

[fa icon="calendar'] 09.05.18 07:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Zahntechniker, Gesetze in der zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Der Weg aus der Angst ist immer der Weg durch die Angst. Das ist eine alte Weisheit. Wenn Du also Angst hast, vom 10 Meter Brett zu springen, springe vom 10 Meter Brett. Wenn Du Angst hast, Akquise für Dein Dentallabor zu machen, mache Akquise. Die meisten Laborchefs warten lieber, bis irgendein Kunde über eine Empfehlung kommt. Das hat auch oft geklappt, ist aber immer ein eher passives Verhalten und kein Agieren. Was die ultimativen Regeln für Laborschefs sind, erfährst Du in diesem Artikel. 👉

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Warum ist das eine Dentallabor erfolgreicher als das andere?

[fa icon="calendar'] 16.08.17 18:47 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Selbstvertrauen? Selbstbewusstsein? Marketing? Technik? Attitüde des Chefs? Handeln? Wissen? Der innere Schweinehund? Selbstverantwortung? Innung?

Sicherlich spielen alle Dinge mehr oder weniger eine wichtige Rolle beim Erfolg eines Dentallabors. Und dass Sie als Chef letztendlich der wichtigste Mensch in Ihrem Unternehmen Zahntechnik sind, ist, glaube ich, mittlerweile jedem klar geworden ist. Dennoch fällt mir immer wieder auf, dass einige Zahntechnikermeister auf irgendetwas warten. Wenn Sie auch noch auf ein Zeichen warten, weshalb es bei Ihnen noch oder nicht mehr so läuft, wie Sie es sich wünschen, dann habe ich gleich zu Anfang dieses Artikels eine kurze Geschichte für Sie:

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Die 7 Fehler von Dentallaboren bei der Zahnarzt-Akquise

[fa icon="calendar'] 12.06.17 10:32 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Chancen in der Zahntechnik

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Wenn es 7 Fehler bei der Akquise gibt, gibt es auch 7 Lösungen. Diese finden Sie in diesem Artikel.

Zahntechniker und Akquise sind nicht gerade 2 Begriffe, die zusammengehören. Die Ausgangssituation bei den meisten Dentallaboren ist vergleichbar mit dem Filmtitel mit James Dean:

“Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!“

Woher sollen selbstständige ZTM auch wissen, wie Akquise richtig geht. Auf der Meisterschule haben Sie neben der Zahntechnik etwas „BWL“ gelernt in Teil 3 + 4, aber das wichtigste, was ein Unternehmer braucht, wird dort noch nicht gelehrt:
Wie bekomme ich neue Kunden?

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Es waren einmal 3 Zahntechnikermeister...

[fa icon="calendar'] 12.05.16 16:05 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Dentallabore, Zahntechnik, Mentaltraining, Marketing, Marketing für Dentallabore

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

...und die hatten Ihr eigenes Dentallabor in der gleichen Stadt. Wie Sie schon an der Überschrift sehen können, ist dieser Artikel nur ein Märchen. Es hat deshalb auch nichts mit der Realität zu tun. Alle in diesem Artikel geschilderten Handlungen und Zahntechniker sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Zahntechnikern wären rein zufällig und nicht beabsichtigt. Viel Spaß beim Lesen:
Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Wie Sie als Chef eines Dentallabors entspannter in die Akquise gehen

[fa icon="calendar'] 27.04.16 15:44 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Dentallabore

[fa icon="comment"] 1 Kommentar

Für die meisten selbstständigen Zahntechnikermeister ist die Gewinnung von neuen Zahnarztkunden nicht immer entspannt und einfach. Mir ging es vor vielen Jahren zu meinen Laborzeiten nicht anders. Ich habe immer viele Ausreden gefunden, warum ich gerade jetzt nicht “rausgehen” wollte. Vor sich selber findet man ja schnell Gründe, warum das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist oder man im schlimmsten Fall glaubt, es würde sowieso nichts bringen. Ich möchte Ihnen anhand der 30:28 Formel zeigen, wie Sie entspannter in die Akquise gehen und bei jedem Besuch Geld verdienen.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Welche Chancen hat die moderne Zahntechnik?

[fa icon="calendar'] 05.04.16 06:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Dentallabore, Zahntechnik, Marketing

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Wenn Sie ein Dentallabor haben oder sich als Zahntechnikermeister demnächst selbstständig machen wollen, gibt es auch in dieser nicht einfacher gewordenen Branche noch jede Menge Chancen, gut am Markt zu bestehen. Dazu müssen Sie allerdings einiges beachten und wenn Sie schon länger selbstständig sind, werden Sie vielleicht auch einiges überdenken müssen. Und was das genau ist, erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Die Geschichte eines Zahntechnikermeisters

[fa icon="calendar'] 11.01.16 12:53 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Dentallabore, Zahntechnik

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Dennis Däntel nahm nochmal einen genüsslichen Schluck feinsten Whiskys. Der gute Highland Park Whisky wurde ausschließlich in Sherryfässern gereift. Dennis fand, dass heute der richtige Augenblick war, diesen edlen Tropfen zu geniessen. Er hatte die Flasche zu seinem 55. Geburtstag vor einem Jahr geschenkt bekommen. “Oh Mann, wie die Zeit verging!” sagte er schon leicht angetrunken zu sich Selbst.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]
Positionierung Dentallabor

Abonniere meinen Blog für Tipps

Positionierung Dentallabor

Abonniere meinen Blog für Tipps

Neuer Call-to-Action
Neuer Call-to-Action
Webseite für Dentallabore