Dentallabor Marketing

Die sechs goldenen Regeln für Dentallabore im Marketing

[fa icon="calendar'] 17.02.20 13:44 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Wenn sich Dentallabore bei mir für ein Begleit-Coaching entscheiden, ist es meine Prämisse, dass sie ihre Ziele auch wirklich erfolgreich umsetzen. Dafür sind meine sechs goldenen Regeln absolut wichtig, diese zu verinnerlichen. Wenn diese Regeln angewandt werden, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege. Hier sind sie:

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Meine Philosophie von moderner Kunden-Akquise und wie ich das mache

[fa icon="calendar'] 11.02.20 16:36 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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ACHTUNG! Ich habe eine Frage an alle Dentallabore da draußen: Hast Du einen roten Faden für Dein Dentallabor? Hast Du eine Struktur? Einen Plan? Eine genaue Vorgehensweise, wie Du beim Marketing und der Akquise vorgehen solltest?

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Nur nett sein bringt keine neuen Zahnärzte

[fa icon="calendar'] 31.01.20 10:29 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing, Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Akquise ist ein wichtiger Bestandteil, um Neukunden zu werben. Auch bei Dentallaboren ist es wichtig, das Gespräch mit neuen Zahnärzten zu suchen. Vielen fällt es nicht leicht, dabei locker zu sein. Häufig höre ich, dass Dentallaborchefs sich beschweren, sie fühlen sich einfach dabei nicht wohl und haben das Gefühl nicht authentisch zu sein. Ganz anders bei bestehenden Kunden. Man kennt sich, man plauscht, man weiß sich zu handhaben. Bei potenziellen Neukunden kommt die Nervosität und Unsicherheit mit ins Spiel. Man wird aufgeregt und will bloß keine Fehler machen und fängt an zu kompensieren. Und macht damit direkt einen häufig gemachten großen Fehler. Man ist einfach zu nett.

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Du musst im Kopf Deiner Zahnärzte landen

[fa icon="calendar'] 27.11.19 08:27 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Alles auf der Welt besteht aus Energie. Diese Energie wiederum steht in Resonanz mit allem. Das trifft natürlich auch auf die Business Welt zu. Stimmt die Energie, dann stimmt die Resonanz und dann stimmt auch das Business. Es ist letztendlich, wie eine Stimmgabel die eine gewisse Frequenz aussendet. Ist eine weitere Stimmgabel in der Nähe, wird die Resonanz aufgenommen und genauso schwingen. Nun wird im Einklang geschwungen. Passiert das im Business, dann hat man auf jeden Fall etwas richtig gemacht. Denn bezogen auf die Business Welt steht die zweite Stimmgabel für den Kunden. Dieser schwingt auf genau der gleichen Ebene zurück und wird deshalb letztendlich dein Produkt kaufen.

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Die fünf häufigsten Fehler in der Akquise

[fa icon="calendar'] 12.11.19 13:20 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Die 5 häufigsten Fehler bei der Akquise

Bei der Akquise läuft es nicht so, wie du es möchtest? Du setzt dir Ziele, hast alles Mögliche vor und dennoch hapert es bei der Umsetzung? Das kann schon an ganz trivialen Dingen liegen, Dinge die man zum Glück ändern kann. Dafür musst du deine Fehler natürlich erst einmal erkennen. Und an diesen 5 gängigsten Fehlern könnte es liegen.

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Sind Zahntechniker Bittsteller beim Zahnarzt?

[fa icon="calendar'] 31.07.19 19:32 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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From Loser to Winner. Vom Verlierer zum Gewinner. Vom Bittsteller zum Gewinner. Das klingt erstmal extrem, aber ich möchte anmerken, dass es auf keinen Fall abschätzend gemeint ist. Es soll lediglich den Unterschied deutlich machen, der zwischen diesen beiden Typen liegt und wie man daraus kommt, wenn man eher in der Bittsteller Rolle ist oder glaubt, es sein zu müssen. Muss man übrigens als Zahntechniker nicht! Und noch etwas fällt mir immer wieder auf: Zahntechniker nehmen oftmals die Rolle des Bittstellers an, während sie das in ihrem "anderen Leben" nicht tun. In unserem Fall geht es hauptsächlich um den Bereich der Akquise. 

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Die 12 Regeln, wie Du Deine Ziele erreichst

[fa icon="calendar'] 07.07.19 11:49 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing für Dentallabore, Zahntechniker, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Damit du deine Ziele auch erreichst, gibt es 12 Regeln die du in der Vorbereitung beachten solltest. Alle Regeln haben eins gemeinsam, sie drehen sich alle um dein Unterbewusstsein.

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Die fünf häufigsten Fehler in der Akquise

[fa icon="calendar'] 03.06.19 13:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Mentaltraining, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Bei der Akquise läuft es nicht so, wie du es möchtest? Du setzt dir Ziele, hast alles Mögliche vor und dennoch hapert es bei der Umsetzung? Das kann schon an ganz trivialen Dingen liegen. Dinge, die man zum Glück ändern kann. Dafür musst du deine Fehler natürlich erst einmal erkennen. Und an diesen 5 häufigsten Fehlern könnte es liegen.

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Commitment - Warum ein Vertrag mit Dir Selbst Sinn macht

[fa icon="calendar'] 28.03.19 16:38 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Verlässlichkeit, Commitment, Selbstvertrauen

Zum Artikelbild: Ich bin bekannt für provokante Postings. Aber Übertreibungen, Provokationen und Witz sorgen für Aufmerksamkeit und regen zum Nachdenken an. Selbst sehr erfolgreiche Laborchefs "leiden" genau unter obigen Symptomen, weil sie glauben, der Alltag raube ihnen ständig und stetig ihre Zeit. Klar, denn nach Untersuchungen kommt ca. 40 % eines Tages immer etwas nicht Planmäßiges dazwischen.

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Verdienen Zahntechniker genug Geld?

[fa icon="calendar'] 26.03.19 11:18 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Gehalt in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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"Verdienen Zahntechniker genug Geld?" ist eine Frage, die regelmäßig in den sozialen Netzwerken gestellt wird. Ich habe dort immer mal mitgelesen, aber nie Stellung dazu bezogen. Das möchte ich hiermit tun. Die Frage impliziert für mich, dass anscheinend in der Zahntechnik nicht genug Geld verdient wird. Und als Kenner der Branche kann ich das auf alle Fälle bestätigen. Es geht mir in diesem Artikel nicht darum, irgendwelche Statistiken vorwärts und rückwärts auszuwerten. Erstens kann ich das nicht gut und zweitens macht es für mich wenig Sinn. Mir geht es allein um die Beantwortung dieser "blöden" Frage.

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