Dentallabor Marketing

Die drei Etappen zur Freiheit für Dentallabore

[fa icon="calendar'] 19.04.20 19:35 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Produktivität, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Freiheit für Dentallabore. Was genau meine ich damit? Und wie erreichst Du diese Freiheit? Ganz einfach. Grundlegend dafür sind 3 Etappen.

Doch was sind die drei Etappen? Das wären einmal:

  • Etappe 1: Neue Kunden gewinnen - Die Basis jeden Unternehmens
  • Etappe 2: Neue Mitarbeiter bekommen -  Die sekundäre Basis
  • Etappe 3: Freier Unternehmer werden - Die Königs-Disziplin
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Nur nett sein bringt keine neuen Zahnärzte

[fa icon="calendar'] 31.01.20 10:29 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing, Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Akquise ist ein wichtiger Bestandteil, um Neukunden zu werben. Auch bei Dentallaboren ist es wichtig, das Gespräch mit neuen Zahnärzten zu suchen. Vielen fällt es nicht leicht, dabei locker zu sein. Häufig höre ich, dass Dentallaborchefs sich beschweren, sie fühlen sich einfach dabei nicht wohl und haben das Gefühl nicht authentisch zu sein. Ganz anders bei bestehenden Kunden. Man kennt sich, man plauscht, man weiß sich zu handhaben. Bei potenziellen Neukunden kommt die Nervosität und Unsicherheit mit ins Spiel. Man wird aufgeregt und will bloß keine Fehler machen und fängt an zu kompensieren. Und macht damit direkt einen häufig gemachten großen Fehler. Man ist einfach zu nett.

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Wie Du Deine Realität veränderst

[fa icon="calendar'] 19.11.19 09:35 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining

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Im vorangegangenen Artikel haben wir gelernt, was ein Reality Loop ist. Nun widmen wir uns dem Thema, wie wir unerwünschte Reality Loops verändern können.

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Die fünf häufigsten Fehler in der Akquise

[fa icon="calendar'] 12.11.19 13:20 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Die 5 häufigsten Fehler bei der Akquise

Bei der Akquise läuft es nicht so, wie du es möchtest? Du setzt dir Ziele, hast alles Mögliche vor und dennoch hapert es bei der Umsetzung? Das kann schon an ganz trivialen Dingen liegen, Dinge die man zum Glück ändern kann. Dafür musst du deine Fehler natürlich erst einmal erkennen. Und an diesen 5 gängigsten Fehlern könnte es liegen.

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Liebe deine Zahnärzte

[fa icon="calendar'] 23.09.19 11:51 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Mentaltraining, Zahnarzt, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Jeder, der mit anderen Menschen zusammenarbeitet, hat es sicherlich schon einmal gemacht. Egal, ob über Kunden oder Kollegen, es passieren immer mal wieder Situationen, in denen man sich anfängt zu beschweren. Das passiert ganz automatisch. In Kundengesprächen oder auch auf Facebook erlebe ich es immer wieder, dass Laborchefs über Zahnärzte herziehen. Ich kann es sogar voll nachvollziehen! Ich hatte selber einmal ein Labor. Daher kann ich es insofern nachvollziehen, da die Zusammenarbeit manchmal wirklich etwas schwieriger ist. Der Grund ist häufig, dass der Zahnarzt zu wenig Verständnis von der Zahntechnik hat.

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Die 12 Regeln, wie Du Deine Ziele erreichst

[fa icon="calendar'] 07.07.19 11:49 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing für Dentallabore, Zahntechniker, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Damit du deine Ziele auch erreichst, gibt es 12 Regeln die du in der Vorbereitung beachten solltest. Alle Regeln haben eins gemeinsam, sie drehen sich alle um dein Unterbewusstsein.

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Commitment - Warum ein Vertrag mit Dir Selbst Sinn macht

[fa icon="calendar'] 28.03.19 16:38 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Verlässlichkeit, Commitment, Selbstvertrauen

Zum Artikelbild: Ich bin bekannt für provokante Postings. Aber Übertreibungen, Provokationen und Witz sorgen für Aufmerksamkeit und regen zum Nachdenken an. Selbst sehr erfolgreiche Laborchefs "leiden" genau unter obigen Symptomen, weil sie glauben, der Alltag raube ihnen ständig und stetig ihre Zeit. Klar, denn nach Untersuchungen kommt ca. 40 % eines Tages immer etwas nicht Planmäßiges dazwischen.

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Dentallabore brauchen dringend ein neues Businessdenken

[fa icon="calendar'] 25.03.19 09:06 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Dentallabore, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Ich erhalte ständig Anfragen von Dentallaboren, denen es wirtschaftlich recht gut geht, dennoch aber stark unter Druck geraten sind. Sie leiden unter vergleichbaren Angeboten, ständigem Preisdruck und dem stärker werdenden Wettbewerb von Praxislaboren, Auslandszahnersatz und der stark ansteigenden Anzahl von Zahnarzt-MVZ´s. Und letztendlich wissen die meisten nicht, wie sie die Herausforderungen meistern sollen. Es wird viel Geld in schlechte Webseiten, Flyer und teure Broschüren vernichtet. Dabei brauchen sie ein komplett neues Business-Denken. Hier erfährst Du die ersten Schritte einer langen und spannenden Reise.

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Ich bin kein Verkäufer. Ich bin selbstständiger Zahntechnikermeister

[fa icon="calendar'] 13.08.18 19:21 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Marketing, Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Verkauf Dentallabor

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Diesen Satz höre ich immer und immer wieder von Dentallaborchefs. Ich frage dann immer, ob sie nichts zu verkaufen hätten? Und dann wird es ausser einem "Doch schon irgendwie..." ziemlich still. Ich kann ja die obige Aussage gut verstehen. Ich habe sie selbst viel zu lange selber benutzt. Zahntechnikermeister haben sich diesen schönen Beruf deshalb ausgesucht, weil sie eben nichts verkaufen wollen. Sie wollen in ihrem "Kämmerchen" (Labor) tolle Handwerksarbeit machen und ihre Ruhe haben. Die Arbeit kam ja auch die letzten Jahrzehnte fast von ganz alleine. Und das genau ist die Krux an der Geschichte.

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Warum Du lieber selbst Akquise machen solltest

[fa icon="calendar'] 16.07.18 15:35 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Dentallabore, Zahntechnik, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik

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Akquise ist für viele Dentallabore ein Thema, was sie scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Am liebsten würden sie es gar nicht machen. Somit ist es verlockend, wenn Firmen oder Coaches Angebote machen, die Akquise für das Dentallabor zu übernehmen. Warum das ein teurer Fehler werden kann, erfährst Du hier in diesem Artikel.

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