Marketing für Dentallabore

Ich bin kein Verkäufer. Ich bin selbstständiger Zahntechnikermeister

[fa icon="calendar'] 13.08.18 19:21 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Verkauf Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik, Marketing für Dentallabore, Marketing, Akquise

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Diesen Satz höre ich immer und immer wieder von Dentallaborchefs. Ich frage dann immer, ob sie nichts zu verkaufen hätten? Und dann wird es ausser einem "Doch schon irgendwie..." ziemlich still. Ich kann ja die obige Aussage gut verstehen. Ich habe sie selbst viel zu lange selber benutzt. Zahntechnikermeister haben sich diesen schönen Beruf deshalb ausgesucht, weil sie eben nichts verkaufen wollen. Sie wollen in ihrem "Kämmerchen" (Labor) tolle Handwerksarbeit machen und ihre Ruhe haben. Die Arbeit kam ja auch die letzten Jahrzehnte fast von ganz alleine. Und das genau ist die Krux an der Geschichte.

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Warum Du lieber selbst Akquise machen solltest

[fa icon="calendar'] 16.07.18 15:35 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Chancen in der Zahntechnik, Neue Wege in der Zahntechnik, Alleinstellungsmerkmal, Marketing für Dentallabore, Dentallabore, Zahntechnik, Akquise

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Akquise ist für viele Dentallabore ein Thema, was sie scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Am liebsten würden sie es gar nicht machen. Somit ist es verlockend, wenn Firmen oder Coaches Angebote machen, die Akquise für das Dentallabor zu übernehmen. Warum das ein teurer Fehler werden kann, erfährst Du hier in diesem Artikel.

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Was Dentallabore wirklich wollen. Und was nicht.

[fa icon="calendar'] 04.07.18 12:08 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Chancen in der Zahntechnik, Neue Wege in der Zahntechnik, Zahntechniker, Marketing für Dentallabore, Akquise, Dentallabore

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In den letzten 9 Monaten sind bei mir knapp 100 Dentallabor-Chefs auf meinem Workshop NIE WIEDER KALTAKQUISE gewesen. Da stellt sich am Anfang jeder vor und sagt, weswegen er diesen Workshop gebucht hat. Hierbei und auch in den 2 Tagen, die der Workshop dauert, habe ich sehr viel erfahren, was selbstständige Zahntechnikermeister wollen. Und was sie nicht mehr wollen. Das erfährst Du hier in diesem Artikel.

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Wie Du die guten Zahnärzte als Kunden gewinnst

[fa icon="calendar'] 16.04.18 16:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Chancen in der Zahntechnik, Dentallabor, Zahnarzt, Marketing für Dentallabore, Akquise

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Möchtest Du auch die guten Zahnärzte als Kunden haben oder ist es Dir egal, mit welchen Zahnärzten Du zusammen arbeitest? Nimmst Du jeden Zahnarzt als Kunden nach dem Motto: Hauptsache Umsatz? Oder siehst Du es auch so wie ich und viele andere Laborchefs, dass Qualität statt Quantität mehr Sinn macht? Denn richtig gute Zahnärzte machen nicht nur mehr Spaß, sondern auch mehr Gewinn. In diesem Artikel zeige ich Dir ein wichtiges Tool, wie Du am besten vorgehst, um die richtig guten Zahnärzte zu bekommen.

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Warum die Zukunft den mutigen Zahntechnikern gehört

[fa icon="calendar'] 05.01.18 15:21 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Dentallabor, Mentaltraining, Neue Wege in der Zahntechnik

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Die Eigenverantwortung ist eine mächtige geistige Einstellung. Wenn man diese zu 100% lebt, kann einem im Leben nichts wirklich umhauen. Man könnte denken, dass das jetzt nichts Neues ist, aber ich erfahre immer wieder, wie wenig Menschen wirklich eigenverantwortlich handeln und von anderen fordern, etwas für sie tun zu müssen. Was für eine Rolle die Eigenverantwortung bei Dentallaboren spielt und was sie positiv bewirken kann in dieser Branche, steht in diesem Artikel.

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Was ist der größte Fehler bei der Akquise von Dentallaboren?

[fa icon="calendar'] 05.09.17 18:48 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Gesetze in der zahntechnik, Marketing für Dentallabore

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Im Online-Marketing spricht man hauptsächlich von Reichweite, Leads und Conversions. Auf gut Deutsch heißt das: Wieviele Menschen muss man erreichen, um X Menschen für sich zu gewinnen, um Y Menschen zu Kunden zu machen. Am Ende nennt man das dann die Conversionrate. Die liegt dann optimalerweise über 2%, das heißt, 2 Menschen von 100 wurden zu Kunden. 2% sind im Online Marketing eine gute und solide Quote. Wie sieht die Quote im Offline Marketing speziell für die Akquise von Dentallaboren aus? Diese Gedanken möchte ich gerne mit Ihnen in diesem Artikel teilen.

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Warum ist das eine Dentallabor erfolgreicher als das andere?

[fa icon="calendar'] 16.08.17 18:47 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Dentallabor, Neukundengewinnung

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Selbstvertrauen? Selbstbewusstsein? Marketing? Technik? Attitüde des Chefs? Handeln? Wissen? Der innere Schweinehund? Selbstverantwortung? Innung?

Sicherlich spielen alle Dinge mehr oder weniger eine wichtige Rolle beim Erfolg eines Dentallabors. Und dass Sie als Chef letztendlich der wichtigste Mensch in Ihrem Unternehmen Zahntechnik sind, ist, glaube ich, mittlerweile jedem klar geworden ist. Dennoch fällt mir immer wieder auf, dass einige Zahntechnikermeister auf irgendetwas warten. Wenn Sie auch noch auf ein Zeichen warten, weshalb es bei Ihnen noch oder nicht mehr so läuft, wie Sie es sich wünschen, dann habe ich gleich zu Anfang dieses Artikels eine kurze Geschichte für Sie:

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Das 5 - Schritte System zu neuen Zahnarztkunden nach Rainer Ehrich

[fa icon="calendar'] 12.08.17 07:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Marketing für Dentallabore

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Neue Zahnärzte als Kunden für sein Dentallabor zu gewinnen ist nicht einfach. Vor allem sollten es ja auch die richtigen Kunden sein. Wäre es einfach, würden Sie ja auch alle Naslang Ihre eigene Kunden verlieren. Dass es also schwierig ist, schützt Sie also auch vor permanenten Kundenverlusten.

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Krise oder Chancen in der Zahntechnik?

[fa icon="calendar'] 09.02.17 11:50 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Dentallabor, Chancen in der Zahntechnik

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Keiner kann die Zahlen mehr hören, dass bei der Verteilung des Zahnersatz-Kuchens die gewerblichen Labore mit nur noch unter 40% beteiligt sind. Eigentlich müsste der Titel dieses Artikels deshalb wohl eher heißen:“Stecken die deutschen gewerblichen Dentallabore in einer Krise?“ Denn die Zahntechnik an sich boomt mit technischem Fortschritt und die Praxislabore machen Rekordgewinne pro Mitarbeiter. Natürlich hat sich seit der Einführung des Festzuschusses vor gut 10 Jahren sehr viel verändert in der Branche, aber genau deswegen gibt es auch viele Chancen für selbstständige Zahntechnikermeister.

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Welches Fundament Sie für ein erfolgreiches Dentallabor brauchen

[fa icon="calendar'] 05.02.17 08:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing, Akquise, Dentallabor

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Neulich sagte mir ein Chef eines Dentallabors folgenden Satz, der mich zugleich begeistert und beeindruckt hat, weil ich ihn in dieser Form von einem selbstständigen Zahntechnikermeister nur selten gehört habe:"Ich möchte mich zahntechnisch, aber auch marketingtechnisch regelmäßig weiter fortbilden. Deshalb buche ich bei jedem technischen Kurs auch einen Kurs, der auch meine Persönlichkeit als Mensch und Unternehmer weiter wachsen lässt!" Als ich ihm weiter zuhörte, bekam ich das sichere Gefühl, dass ich mich um diesen Laborchef keine Gedanken um seine Zukunft machen musste. 

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Mein Name ist Rainer Ehrich und ich helfe Dentallaboren zu mehr Gewinn. Wenn ich Ihnen helfen kann, rufen Sie mich direkt auf meinem Handy an: 01704739804

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