Marketing für Dentallabore

Digitalisierung in der Zahntechnik - Was verändert sich in Zukunft?

[fa icon="calendar'] 14.05.18 21:38 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Chancen in der Zahntechnik, Digitalisierung, Dentallabore, Marketing für Dentallabore

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Die Digitalisierung hat nun schon lange einen festen Platz in der Zahntechnik. Die Entwicklung ist rasant und wird sich immer schneller weiter entwickeln. Ich möchte in diesem Artikel nicht auf die technischen Möglichkeiten eingehen, sondern eher auf die Veränderungen für die Branche selber. Betroffen sind vor allem Laborchefs, Mitarbeiter und Zahnärzte. 

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Die ultimativen Regeln für selbstständige Zahntechnikermeister

[fa icon="calendar'] 09.05.18 07:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Chancen in der Zahntechnik, Gesetze in der zahntechnik, Zahntechniker, Marketing für Dentallabore, Neukundengewinnung

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Der Weg aus der Angst ist immer der Weg durch die Angst. Das ist eine alte Weisheit. Wenn Du also Angst hast, vom 10 Meter Brett zu springen, springe vom 10 Meter Brett. Wenn Du Angst hast, Akquise für Dein Dentallabor zu machen, mache Akquise. Die meisten Laborchefs warten lieber, bis irgendein Kunde über eine Empfehlung kommt. Das hat auch oft geklappt, ist aber immer ein eher passives Verhalten und kein Agieren. Was die ultimativen Regeln für Laborschefs sind, erfährst Du in diesem Artikel. 👉

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Wie Du die guten Zahnärzte als Kunden gewinnst

[fa icon="calendar'] 16.04.18 16:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Chancen in der Zahntechnik, Dentallabor, Zahnarzt, Marketing für Dentallabore, Akquise

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Möchtest Du auch die guten Zahnärzte als Kunden haben oder ist es Dir egal, mit welchen Zahnärzten Du zusammen arbeitest? Nimmst Du jeden Zahnarzt als Kunden nach dem Motto: Hauptsache Umsatz? Oder siehst Du es auch so wie ich und viele andere Laborchefs, dass Qualität statt Quantität mehr Sinn macht? Denn richtig gute Zahnärzte machen nicht nur mehr Spaß, sondern auch mehr Gewinn. In diesem Artikel zeige ich Dir ein wichtiges Tool, wie Du am besten vorgehst, um die richtig guten Zahnärzte zu bekommen.

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Was ist die wichtigste Frage im Leben?

[fa icon="calendar'] 20.02.18 08:01 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Chancen in der Zahntechnik, Neue Wege in der Zahntechnik, Marketing für Dentallabore, Patienten im Dentallabor

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Gute Antworten für sich und andere zu finden, setzt immer gute Fragen voraus. Gute Fragen helfen bei der Selbstmotivation und im Umgang mit anderen Menschen. In diesem Artikel möchte ich auf die zielführende Kommunikation mit Patienten näher eingehen und wie auch gute Fragen Dein Leben bereichern können.

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Warum die Zukunft den mutigen Zahntechnikern gehört

[fa icon="calendar'] 05.01.18 15:21 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Dentallabor, Mentaltraining, Neue Wege in der Zahntechnik

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Die Eigenverantwortung ist eine mächtige geistige Einstellung. Wenn man diese zu 100% lebt, kann einem im Leben nichts wirklich umhauen. Man könnte denken, dass das jetzt nichts Neues ist, aber ich erfahre immer wieder, wie wenig Menschen wirklich eigenverantwortlich handeln und von anderen fordern, etwas für sie tun zu müssen. Was für eine Rolle die Eigenverantwortung bei Dentallaboren spielt und was sie positiv bewirken kann in dieser Branche, steht in diesem Artikel.

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Warum Ihre Kunden Ihr größtes Kapital sind

[fa icon="calendar'] 23.11.17 07:14 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Verkauf Dentallabor

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Das größte Kapital im Online Marketing ist die E-Mail-Liste. Sie schlägt jeden noch so tollen Kontostand, weil sie jederzeit Kapital nachliefern kann. Eine gute E-Mail-Adressen-Liste kann Millionen Euro wert sein. Dazu braucht es je nach Branche 1.000, 10.000 oder mehr gute E-Mail-Abonnenten. Genauso ist es mit Ihren Kunden: Den Zahnärzten und Patienten. Dass aber nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Ihre möglichen potenziellen Kunden Ihren Firmenwert mitbestimmen, wissen die wenigsten Laborchefs. Lesen Sie dazu mehr in diesem Artikel.

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Was ist der größte Fehler bei der Akquise von Dentallaboren?

[fa icon="calendar'] 05.09.17 18:48 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Gesetze in der zahntechnik, Marketing für Dentallabore

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Im Online-Marketing spricht man hauptsächlich von Reichweite, Leads und Conversions. Auf gut Deutsch heißt das: Wieviele Menschen muss man erreichen, um X Menschen für sich zu gewinnen, um Y Menschen zu Kunden zu machen. Am Ende nennt man das dann die Conversionrate. Die liegt dann optimalerweise über 2%, das heißt, 2 Menschen von 100 wurden zu Kunden. 2% sind im Online Marketing eine gute und solide Quote. Wie sieht die Quote im Offline Marketing speziell für die Akquise von Dentallaboren aus? Diese Gedanken möchte ich gerne mit Ihnen in diesem Artikel teilen.

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Warum ist das eine Dentallabor erfolgreicher als das andere?

[fa icon="calendar'] 16.08.17 18:47 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Dentallabor, Neukundengewinnung

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Selbstvertrauen? Selbstbewusstsein? Marketing? Technik? Attitüde des Chefs? Handeln? Wissen? Der innere Schweinehund? Selbstverantwortung? Innung?

Sicherlich spielen alle Dinge mehr oder weniger eine wichtige Rolle beim Erfolg eines Dentallabors. Und dass Sie als Chef letztendlich der wichtigste Mensch in Ihrem Unternehmen Zahntechnik sind, ist, glaube ich, mittlerweile jedem klar geworden ist. Dennoch fällt mir immer wieder auf, dass einige Zahntechnikermeister auf irgendetwas warten. Wenn Sie auch noch auf ein Zeichen warten, weshalb es bei Ihnen noch oder nicht mehr so läuft, wie Sie es sich wünschen, dann habe ich gleich zu Anfang dieses Artikels eine kurze Geschichte für Sie:

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Das 5 - Schritte System zu neuen Zahnarztkunden nach Rainer Ehrich

[fa icon="calendar'] 12.08.17 07:00 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Chancen in der Zahntechnik, Marketing für Dentallabore

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Neue Zahnärzte als Kunden für sein Dentallabor zu gewinnen ist nicht einfach. Vor allem sollten es ja auch die richtigen Kunden sein. Wäre es einfach, würden Sie ja auch alle Naslang Ihre eigene Kunden verlieren. Dass es also schwierig ist, schützt Sie also auch vor permanenten Kundenverlusten.

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Mit einem Dentallabor selbstständig machen?

[fa icon="calendar'] 21.07.17 13:04 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Alleinstellungsmerkmal, Chancen in der Zahntechnik, Dentallabor, Marketing für Dentallabore, Zahntechnik

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Einleitung: 

Es rufen mich sehr viele junge Zahntechniker regelmäßig an und fragen mich, ob Sie sich selbstständig machen sollen oder nicht? Für mich gibt es zu 99% immer die gleiche Antwort:"Na klar. Was denn sonst?" Das liegt wohl daran, dass ich jetzt seit fast 25 Jahre selbstständiger Unternehmer bin und trotz aller Höhen und tiefsten Tiefen würde ich niemals mehr "zurück" in das Angestelltenverhältnis wollen und für die Ziele eines Anderen arbeiten. Es kommt also immer darauf an, wem man obige Frage stellt. Ein Laborleiter mit gutem Gehalt und bestimmten Freiheiten in seinem Tun würde auf die gleiche Frage bestimmt anders antworten. Ich werde dieser Frage in diesem Artikel einmal so objektiv wie es mir möglich ist, auf den Grund gehen. Viel Spaß beim Lesen.

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