Dentallabor Marketing

Dentallabore brauchen Kontinuität im Marketing

[fa icon="calendar'] 28.09.20 12:42 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Dentallabore, Marketing, Marketing für Dentallabore, Mitarbeiter, Neue Wege in der Zahntechnik, Produktivität, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Bei über 80% der Dentallabore stelle ich immer wieder fest, dass sie beim Thema Marketing, Akquise und Vertrieb keine klare Struktur und keinen richtigen Plan haben und somit natürlich auch keine kontinuierliche Umsetzung verfolgen können.
Es ist eher ein Zufallsprodukt, bestehend aus irgendwelchen Empfehlungen, die sporadisch "reinflattern" oder dem Glauben zu vertrauen, "Qualität" setze sich schon durch.

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Die sechs goldenen Regeln für Dentallabore im Marketing

[fa icon="calendar'] 18.08.20 11:53 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Wenn sich Dentallabore bei mir für ein Begleit-Coaching entscheiden, ist es meine Prämisse, dass sie ihre Ziele auch wirklich erfolgreich umsetzen. Dafür sind meine sechs goldenen Regeln absolut wichtig, diese zu verinnerlichen. Wenn diese Regeln angewandt werden, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege. Hier sind sie:

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Warum “Keine Zeit” die größte Ausrede aller Zeiten ist

[fa icon="calendar'] 22.05.20 07:00 / von Rainer Ehrich

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Jeder Mensch hat exakt 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Keine Sekunde mehr oder weniger. Das trifft natürlich auch für Zahntechniker und Laborchefs zu. Interessanterweise entdecke ich immer wieder in meinen Hunderten von Gesprächen mit Dentallaboren, dass es da sehr große Unterschiede gibt. Wie so oft habe ich auch hier das Pareto-Prinzip wiedererkannt. 80 % haben eher keine Zeit, aber es gibt eben auch 20%, die sehr viel Zeit haben und trotzdem oder gerade deswegen sehr erfolgreich sind.

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48% Gewinn im Dentallabor. Wie geht das?

[fa icon="calendar'] 09.05.20 13:46 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Dentallabore, Mentaltraining, Marketing, Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Hier kommt jetzt ein Interview mit einem Laborchef, der regelmäßig seit Jahren 40-50% Gewinn macht mit seinem Dentallabor:

"Hi Leon*,

(*Name wurde von mir geändert)

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast und dein „Geheimnis“ mit uns teilen möchtest. Legen wir also direkt ohne große Umschweife los.

48 % Gewinn - Wie haben dein Partner und du das erreicht?

Natürlich. Sehr gerne. Also, warum haben wir im Vergleich zu anderen Dentallaboren so einen hohen Gewinn? Ich würde das auf verschiedene Gründe zurückführen. Zu aller erst, sind mein Geschäftspartner und ich beide sehr bodenständig. Wir fahren keine luxuriösen superteuren Autos, haben keine teuren Hobbys die wir nebenher finanzieren müssen und auch kein Wohneigentum. Wir wohnen beide zur Miete.

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Die drei Etappen zur Freiheit für Dentallabore

[fa icon="calendar'] 19.04.20 19:35 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Produktivität, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Freiheit für Dentallabore. Was genau meine ich damit? Und wie erreichst Du diese Freiheit? Ganz einfach. Grundlegend dafür sind 3 Etappen.

Doch was sind die drei Etappen? Das wären einmal:

  • Etappe 1: Neue Kunden gewinnen - Die Basis jeden Unternehmens
  • Etappe 2: Neue Mitarbeiter bekommen -  Die sekundäre Basis
  • Etappe 3: Freier Unternehmer werden - Die Königs-Disziplin
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Meine Philosophie von moderner Kunden-Akquise und wie ich das mache

[fa icon="calendar'] 11.02.20 16:36 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Alleinstellungsmerkmal, Neue Wege in der Zahntechnik, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Ehrich Dental Consulting

ACHTUNG! Ich habe eine Frage an alle Dentallabore da draußen: Hast Du einen roten Faden für Dein Dentallabor? Hast Du eine Struktur? Einen Plan? Eine genaue Vorgehensweise, wie Du beim Marketing und der Akquise vorgehen solltest?

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Nur nett sein bringt keine neuen Zahnärzte

[fa icon="calendar'] 31.01.20 10:29 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining, Marketing, Marketing für Dentallabore, Neue Wege in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Akquise ist ein wichtiger Bestandteil, um Neukunden zu werben. Auch bei Dentallaboren ist es wichtig, das Gespräch mit neuen Zahnärzten zu suchen. Vielen fällt es nicht leicht, dabei locker zu sein. Häufig höre ich, dass Dentallaborchefs sich beschweren, sie fühlen sich einfach dabei nicht wohl und haben das Gefühl nicht authentisch zu sein. Ganz anders bei bestehenden Kunden. Man kennt sich, man plauscht, man weiß sich zu handhaben. Bei potenziellen Neukunden kommt die Nervosität und Unsicherheit mit ins Spiel. Man wird aufgeregt und will bloß keine Fehler machen und fängt an zu kompensieren. Und macht damit direkt einen häufig gemachten großen Fehler. Man ist einfach zu nett.

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Du musst im Kopf Deiner Zahnärzte landen

[fa icon="calendar'] 27.11.19 08:27 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Alles auf der Welt besteht aus Energie. Diese Energie wiederum steht in Resonanz mit allem. Das trifft natürlich auch auf die Business Welt zu. Stimmt die Energie, dann stimmt die Resonanz und dann stimmt auch das Business. Es ist letztendlich, wie eine Stimmgabel die eine gewisse Frequenz aussendet. Ist eine weitere Stimmgabel in der Nähe, wird die Resonanz aufgenommen und genauso schwingen. Nun wird im Einklang geschwungen. Passiert das im Business, dann hat man auf jeden Fall etwas richtig gemacht. Denn bezogen auf die Business Welt steht die zweite Stimmgabel für den Kunden. Dieser schwingt auf genau der gleichen Ebene zurück und wird deshalb letztendlich dein Produkt kaufen.

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Wie Du Deine Realität veränderst

[fa icon="calendar'] 19.11.19 09:35 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Mentaltraining

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Im vorangegangenen Artikel haben wir gelernt, was ein Reality Loop ist. Nun widmen wir uns dem Thema, wie wir unerwünschte Reality Loops verändern können.

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Die fünf häufigsten Fehler in der Akquise

[fa icon="calendar'] 12.11.19 13:20 / von Rainer Ehrich veröffentlicht in Akquise, Neukundengewinnung, Marketing für Dentallabore, Chancen in der Zahntechnik, Zukunft Zahntechnik

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Die 5 häufigsten Fehler bei der Akquise

Bei der Akquise läuft es nicht so, wie du es möchtest? Du setzt dir Ziele, hast alles Mögliche vor und dennoch hapert es bei der Umsetzung? Das kann schon an ganz trivialen Dingen liegen, Dinge die man zum Glück ändern kann. Dafür musst du deine Fehler natürlich erst einmal erkennen. Und an diesen 5 gängigsten Fehlern könnte es liegen.

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